Handicap/Behinderung

Für uns gibt es in der Gemeinschaft nie einen Unterschied, ob jemand eine Behinderung hat oder nicht.

Bei uns ist jeder gleich!

Unterschiede gibt es doch in den sportlichen Anforderungen und Förderungen, denen wir gerne gerecht werden. So gibt es für die Abnahme des Sportabzeichens für Menschen mit Behinderung ganz spezielle und individuell zugeschnittene Leistungsanforderungen.

Diese werden je nach Art und Grad der Behinderung festgelegt, so dass auch wirklich alle bei uns die Chance auf tolle Erfolge haben.

Unsere Claudia hat bereits die allgemeine Prüferlizenz des DOSB und befindet sich in der Spezialausbildung, um zukünftig auch Leistungen von Behinderten abnehmen zu können.

Im Rahmen des Trainings in den einzelnen Sportarten gehen wir selbstverständlich besonders auf die individuellen Möglichkeiten von Behinderten ein.

Das ein oder andere Kilo Übergewicht, schräges Aussehen oder exzentrische Typen zählen bei uns nicht als Behinderung :-)